top of page
Suche
  • Meike

DIY: Einladungskarte "Shake it"

Aktualisiert: 6. Juli 2021


Als Mutter eines Vorschulkindes ist man ja im Bastelwahn um dem Kind und die Einschulungsfeier so schön wie möglich zu machen. Heute möchte ich euch die Einladungskarte für die Feier von Ben zeigen und gleichzeitig eine kleine Anleitung hinzu fügen.


Für die Einladungskarte "Shake it" benötigt ihr folgende Dinge:


  • Festere Klarsichthüllen

  • Tonpapier

  • Ausdrucke in Wunsch- schrift, -farbe, und -motiv

  • Garn

  • Streuteile/Konfetti

  • Schere

  • Nähmaschine

Zuerst habe ich den Text mit dem Drucker auf weißes Papier gedruckt. Ben´s Schultüte hat das Motto Lego-Star Wars und so war klar, dass es auch eine Lego-Star Wars Party zur Einschulung geben wird. Also habe ich auch die Star Wars Schriftart für den Text der Einladung gewählt und mehrere Motive aus der Lego Star Wars Serie ebenso ausgedruckt und alles ausgeschnitten. Die Einladung selbst soll nachher als eine Wimpelkette in der Shake it Karte hängen. Aus blauen Tonpapier wurden passend zu den Ausdrucken die Wimpel ausgeschnitten und an einem Faden befestigt. Mit einem Klebestift funktioniert das wunderbar. Vorder- und Rückseite der Wimpel wurde natürlich mit dem gleichen Motiv beklebt.

Anschließend habe ich die Folie so zurecht geschnitten, dass ich die Wimpelkette von rechts nach links zwischen den beiden Folien spannen konnte.

Nun geht es schon an die Nähmaschine und ich würde euch vorschlagen, erst einmal die beiden Folien zusammen mit der Wimpelkette in U-Form zuzunähen. Dann könnt ihr eure Streuteile einfüllen. Bei mir waren es kleine glitzernde Sternchen, Konfetti und Minikonfetti mit den Charakteren der Lego Star Wars Serie (selbst ausgedruckt), sowie Streuteile in Alphabetform.


Hier eine Freebie Vorlage zum Ausschneiden der Wimpel und der Folie.

EinladungShakeit
.pdf
PDF herunterladen • 336KB




Wenn ihr für euch ausreichend alles befüllt habt, könnt ihr das Ganze schon zunähen und fertig ist die wundervolle Einladung zur Einschulungsparty.

Natürlich kann man jede andere Einladung auch so gestalten.


Ich wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Und bei Fragen - wie immer gerne melden.


Eure Meike ★



64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page