Heute darf ich euch diesen wunderbaren Produkttest der Firma Beckmann Norway vorstellen.
Wir durften diesen tollen innovativen Schulrucksack "Aktive Air FLX 6 Camo Rex" der Marke Beckmann testen. Und vorweg - dieser Rucksack ist ein wirkliches Raumwunder!
Das sechsteilige Set beinhaltet neben dem Rucksack auch einen Sportrucksack, den man auf dem Schulrucksack befestigen kann. Ein Federmäppchen befüllt mit dünnen und dicken Holzmalstiften, sowie einem Radierer, einem Lineal und einem Spitzer. Außerdem befindet sich im Mäppchen eine kleine praktische Tasche in der man super Kleingeld hinein packen kann. Ein Schlamperetui mit viel Platz für Klebestift und Schere. Im Seitenfach befindet sich ein integrierter Regenschutz. Vorne am Rucksack hängt auch noch ein kleines Täschchen in der man neben den Kletties auch noch weitere Kleinigkeiten unterbringen kann.
Die Kletties kann man an den verschiedensten Stellen des Rucksacks befestigen.
Der Rucksack bietet durch sein neues, innovatives Rückensystem höchsten Tragekomfort. Es basiert auf Luft und Polsterung. Die Luft verteilt sich und die Tragefläche wird dadurch größer und noch angenehmer. Das selbstregulierende Luftkissen macht es super einfach die gewünschte Luftmenge über ein Ventil zu regulieren. Das Luftkissen ist sehr gut im Rucksack verarbeitet und hält laut Hersteller so einiges aus.
Ben hat den Rucksack angezogen und meinte: Mama der fühlt sich so leicht an - wie ein Luftballon am Rücken.
Ich denke diese Aussage sagt sehr viel über das Tragewohlbefinden aus.
Die Polsterung stabilisiert zusätzlich den Rücken des Kindes.
Am Anfang sprach ich schon davon, dass dieser Rucksack ein Raumwunder ist. Das FLX System der Firma Beckmann macht es möglich, das Inhaltsvolumen zu erweitern oder eben zu verkleinern. Nicht alle Tage sind gleich und manchmal benötigt das Kind in seinem Schulrucksack einfach mehr Platz und manchmal etwas weniger.
Der Rucksack kann von 20 auf 25 Liter kinderleicht mit einem Reißverschluss um zusätzliche 5 Liter erweitert werden.
Der Rucksack hat auf beiden Seiten je eine dehnbare Tasche. Das halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung, denn wir haben uns schon einige Schulrucksäcke bzw. Schulranzen angeschaut und da waren überwiegend je zwei Seitentaschen mit Reißverschluss vorhanden. Bei diesen Fächern hat man leider nur diesen, bis zum Reißverschluss, begrenzten Raum. Die dehnbaren Taschen punkten da vor allem mit Blick auf die Verstauung der Trinkflaschen oder andere größere Gegenstände.
Oben auf dem Deckel des Rucksacks befindet sich eine kleine Tasche mit Reißverschluss. Darin ist ein Band befestigt, an dem man z.B. sehr gut einen Schlüssel anhängen kann, denn man kann ihn auch leicht ab und wieder an klippen.
Vorne befindet sich ein wasserdichtes Fach, welches man nach innen vergrößern kann, falls sich im Rucksack selbst, nicht ganz so viel befindet. Schuhe finden darin sehr gut ihren Platz oder aber auch die Brotdose. Diese Tasche lässt sich zudem auch wenden. Falls die Kids mal keine Lust mehr auf das Dino Design haben, lässt sich die Tasche einfach wenden und schon ist der Dino verschwunden.
Das große Innenfach ist noch einmal unterteilt, sodass man Hefte und Bücher sehr gut getrennt voneinander transportieren kann.
Was wir auch besonders toll finden, ist der integrierte Regenschutz für den Rucksack. Dieser befindet sich in einem kleinen Seitenfach. Da geht nichts verloren und er ist schnell und einfach über den Rucksack gezogen. Außerdem hat der Rucksack jede Menge Reflektoren, sei es auf dem Rucksack, an den Kletties oder am angehängten Täschchen. Aber auch sämtliche Logos reflektieren sobald man sie anstrahlt.
Unser Fazit: Ben findet, dass der Rucksack sehr leicht ist und sich angenehm tragen lässt. Vor allem der "Luftballon am Rücken" :-) findet er gigantisch. Er hat außerdem ein tolles, zeitloses Design und die fünf bereits enthaltenen Kletties sind der absolute Renner. Pluspunkte gibt es vor allem auch für die vielen Fächer und für die Möglichkeit den Rucksack um 5 Liter zu vergrößern. Außerdem haben die vielen versteckten Reflektoren einen großen Pluspunkt verdient. Die Kletties reflektieren alle aber auch das Logo, der Streifen auf dem Rucksack und das kleine Täschchen besitzt ebenso reflektierende Details. Und zu guter Letzt fanden wir aus ökologischer Sicht ganz spannend: dieser Rucksack ist zu 100% aus Plastikflaschen hergestellt. Für einen Rucksack werden 37 Flaschen verwendet. Zwei Daumen hoch für den Umweltschutz!
Wir finden, dass dieser Rucksack ein absolut durchdachtes System ist und können ihn für die zukünftigen Erstklässler sehr empfehlen.
P.S. Außerdem gibt es alles was man sich als Zubehör nur wünschen kann im Shop von Beckmann Norway.
Eure Meike
Comments